"Wir waren immer ein gutes Team"

TRABEN-TRARBACH. (mm) Edwin Gesser kann auf eine 30-jährige Tätigkeit als Ortsvorsteher des Stadtteiles Kautenbach zurückblicken. Aus diesem Grunde hatte Stadtbürgermeister Alois Weber zu einer Feierstunde eingeladen.

Edwin Gesser wurde am 16. Mai 1974 zum Ortsvorsteher des Ortsbezirks Kautenbach gewählt. "Wenn man 30 Jahre eine solche ehrenamtliche Tätigkeit erfolgreich immer wieder mit der Zustimmung der Bürgerschaft ausgeübt hat, sollte man zusammenkommen, um Danke zu sagen", sagte Weber. Vieles habe sich in diesen 30 Jahren in Kautenbach verändert, sei es die Auflösung der Schule, der Bau des Bürgerhauses, die Einrichtung des Ikonenzentrums über Kanalbau, Wasserversorgung, Straßenbau, Erneuerung von Mauern und Geländern."Das Wunder von Bern" als Dankeschön

Edwin Gesser ist auch in der örtlichen Gemeinschaft engagiert. So ist er rund 35 Jahre Mitglied im Vorstand des SV Wildstein-Kautenbach, seine fußballerische Tätigkeit hat ihn weit über Traben-Trarbach hinaus bekannt gemacht. Zahlreiche Auszeichnungen wurden ihm für seine kommunalen und sportlichen Verdienste zuteil. 1994 wurde er mit der Ehrennadel des Landes und 2001 mit der Freiherr vom Stein-Plakette ausgezeichnet. Weber lobte die 22-jährige gute Zusammenarbeit und betonte: "Wir waren immer ein gutes Team und zogen an einem Strang." Er überreichte ihm eine Dank-Urkunde der Stadt, eine Ehren-Urkunde des Städtebundes Rheinland-Pfalz und als Jubiläumspräsent das Buch "Das Wunder von Bern". VG-Chef Ulrich K. Weisgerber übermittelte die Glückwünsche der Verbandsgemeinde. Für die Kautenbacher Mitbürger glänzte Paul Eckstein mit einer besinnlichen Glückwunschrede. Ohne große Worte, aber mit viel Sachkenntnis habe Gesser Pflichten übernommen, Verantwortung getragen und zugepackt. Eckstein würdigte auch die Mitarbeit Gessers in den Bereichen Kirche, Sport und Karneval. Im Namen der Kautenbacher Bürger sagte er Edwin Gesser Dank für alles, was er in der Gemeinde geleistet hat. Sein Dank galt aber auch seiner Ehefrau Gertrude, "die ihrem Edwin stets zur Seite stand".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort