Wittlich und die glückliche Sieben

PIESPORT. (peg) Spannender geht's nicht mehr: Die Jungs der Grundschule Wittlich-Friedrichstraße gewannen erst nach zwei Siebenmeter-Schießen das Kreisfußballturnier der Grundschulen in Piesport.

 Die Grundschüler aus Wittlich-Friedrichstraße (stehend) besiegten im Finale der Kreismeisterschaft das Team aus Maring-Noviand.Foto: Petra Geisbüsch

Die Grundschüler aus Wittlich-Friedrichstraße (stehend) besiegten im Finale der Kreismeisterschaft das Team aus Maring-Noviand.Foto: Petra Geisbüsch

Bereits in den Halbfinalspielen der Fußball-Kreismeisterschaft der Grundschulen war Spannung Trumpf. Sowohl die Partie Grundschule Wittlich Friedrichstraße gegen Traben-Trarbach als auch Maring-Noviand gegen Hupperath endete erst durch ein Sieben-Meter-Schießen. Dann endlich standen die Endspielgegner fest: Maring-Noviand gegen Friedrichstraße. Wie stets bei Schulsportfesten war auch hier die Zeit knapp. Draußen auf den Parkplätzen warfen die Busfahrer buchstäblich bereits die Motoren für die Heimfahrten an, als auch im Endspiel ein Sieben-Meter-Schießen her musste. Schließlich gewannen die Wittlicher Jungs wie auch im Jahre 2001 das Turnier. Die Organisation liegt seit zehn Jahren in den Händen von Theo Lamberts, des Fachberaters für Schulsport im Kreis. Der bedankte sich überschwänglich bei den zwölf teilnehmenden Mannschaften, die ihm viel Freude bereitet hatten: "Nicht eine einzige unfaire Szene habe ich mit ansehen müssen", lobte er die Sportler bei der Siegerehrung. Angetreten waren neben den beiden Endspiel-Teilnehmern und den Halbfinalisten auch die Grundschulen aus Heidenburg, Sehlem, Morbach, Binsfeld, Bernkastel-Kues, Zeltingen-Rachtig, Landscheid und Hetzerath.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort