Wo waren die Eltern?

Für den Gemeinderat Burgen ist das Thema "Schulsport-Standort" Veldenz erledigt. Alle Ratsmitglieder sehen das so - nur Ortsbürgermeister Reinhard Grasnick nicht. Der hat weiter Bedenken und beharrt auf einem Ortstermin mit allen beteiligten Behörden.

Er sollte ihn bekommen. Vielleicht kehrt dann die Ruhe ein, die die übrigen Burgener Kommunalpolitiker herbeisehnen. Bürgermeister Ulf Hangert ging in seiner Argumentation mit einer selten erlebten Schärfe zu Werk. Dass er und Reinhard Grasnick dabei im Ton leise blieben, war wohltuend. Ulf Hangert listete den Bauablauf der Mehrzweckhalle fast schon minutiös auf, um nur ja keine Angriffsfläche zu bieten und Sorgfalt bei der Bauausführung zu beweisen. Wer Reinhard Grasnick kennt, weiß, dass es ihm schwer gefallen wäre, an diesem Abend klein beizugeben. Wie es aussieht, wird er dies aber tun müssen. Eine Frage sei in dem Zusammenhang erlaubt. Wo waren, wenn das Thema Sicherheit eine so große Rolle spielt, an diesem Abend die Eltern der Kinder? c.beckmann@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort