Wohnhausbrand in Bernkastel-Kues: 50.000 Euro Schaden

Bernkastel-Kues · Am Donnerstagvormittag ist es in der Cusanusstraße in Bernkastel-Kues (Landkreis Bernkastel-Wittlich) zu einem Wohnhausbrand gekommen, bei dem ein geschätzter Sachschaden in Höhe von mindestens 50.000 Euro entstanden ist. Verletzt wurde niemand.

Wohnhausbrand in Bernkastel-Kues: 50.000 Euro Schaden
Foto: Polizei

Gegen 11:41 Uhr ging die Meldung über ein Feuer im Haus Nummer 42 in der Cusanusstraße in Bernkastel-Cues bei Polizei und Feuerwehr ein.

Die 25 Feuerwehrkräfte unter Leitung des Wehrleiters Thomas Edringer konnten das Feuer schnell löschen. Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt, die Ermittlungen der Polizei laufen.

Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 50.000 Euro geschätzt. Durch die starke Hitze und Rauchbildung sind die Räume im Untergeschoss des Wohnhauses stark in Mitleidenschaft gezogen worden und unbewohnbar.
Aufgrund des Feuerwehreinsatzes musste die Cusanusstraße (L 47 ) für eine Stunde voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde über innerörtliche Straßen umgeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort