Wohnungsdieb auf Tour

BERNKASTEL-KUES. (red) Seit 11. September ist im Bereich der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues ein Mann unterwegs, der sich tagsüber in nicht verschlossene Häuser schleicht und dort Bargeld entwendet.

Die Einbruchsserie begann am Samstag, 11. September, in Wintrich, wo am Nachmittag eine Geldbörse aus einem Wohnhaus gestohlen wurde. Am Montag, 13. September, war der Täter dann in Trittenheim unterwegs, wo er vormittags aus einem Haus Bargeld und eine Spardose stahl. Gleich drei Geldbeutel fielen dem Täter am Vormittag des 14. Septembers in der Küche eines Wohnhauses in Veldenz in die Hände. Die Diebstahlsserie setzte sich dann am selben Tag noch in Ürzig und Zeltingen fort. In Ürzig nutzte der Täter um 14.15 Uhr einen kurzen Moment der Unachtsamkeit. Als die Hausbesitzerin die Haustür offen stehen ließ, um die Blumen zu gießen, schlich sich der Dieb in die Wohnung, wo er dann einen Bargeldbetrag entwendete. Etwa eine Stunde später gelangte der Täter in ein Wohnhaus in Zeltingen. Dort nahm er eine Geldbörse mit. In Zeltingen wurde der Täter allerdings von einer Frau gesehen, die den Täter wie folgt beschreibt: Der Mann ist zwischen 55 und 60 Jahre alt, circa 1,65 Meter groß, hager und hat eine blasse Gesichtsfarbe. Er hat längeres, dünnes und graues Haar, das in die Stirn fällt. In Zeltingen trug er eine dreiviertel lange graue Jacke. Der Gesamtschaden beläuft sich bis jetzt schon auf etwa 5000 Euro. Die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues geht davon aus, dass der Täter noch an der Mittelmosel unterwegs ist. Hinweise an die Polizei in Bernkastel-Kues, Telefon 06531/95270.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort