Zahlreiche Ehrungen

KRÖV. (mü) Beim Osterkonzert der Winzerkapelle Kröv wurden zahlreiche Musiker von Peter Fröhlich, Geschäftsführer des Kreismusikverbandes Bernkastel-Wittlich, geehrt.

Das Leistungsabzeichen Bronze mit Urkunde und Ausweis erhielten Katharina Luft, Christiane Schnitzius und Kathrin Schnitzius, das Leistungsabzeichen Silber wurde an Christina Reichert verliehen. Bereits fünf Jahre musizieren Sabine Junglen, Kathrin Klein, Larina Lebenstedt, Katharina Luft, Maureen Reichert, Nicole Römer, Kathrin Schnitzius, Melina Schnitzius und Daniela-Francesca Susca im Verein. Sie wurden mit dem Jugendehrenzeichen Silber geehrt. Das Ehrenzeichen Bronze für zehn Jahre erhielt Mario Beth. Das Ehrenzeichen in Silber für 20 Jahre aktives Musikerdasein wurde an Christian Klein, Sandra Klein, Michael Moseler und Heike Reiss verliehen. Für 30 Jahre Musizieren im Verein wurden Corina Röhl und Stephan Weber mit dem Ehrenzeichen Gold "30" ausgezeichnet. Den Landesehrenbrief mit Ehrenzeichen Gold "50" sowie Urkunde erhielten Ewald Müllen, Valentin Römer und Theo Weber. Erstmals wurde die Verdienstmedaille des Bundesvereinigung deutscher Musikverbände in Bronze verliehen. Als Anerkennung der herausragenden Leistungen wurden die Vorstandsmitglieder Josef Engels, der seit 1986 stellvertretender Vorsitzender der Winzerkapelle ist, sowie Vereinsvorsitzender Karl-Josef Nilles ausgezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort