Zeichen eines intakten Dorflebens

Reil. (mm) Drei Tage lang feierten die Reiler ihr 53. Wein- und Heimatfest. Das Sommerwetter und ein abwechslungsreiches Programm trugen dazu bei, dass das Fest wieder ein Erfolg wurde.

Während des festlichen Umzugs durch den Ort wurden die Reiler Symbolfiguren Pfalzgraf und Teufel sowie die Weinhoheiten abgeholt. Nach einem Umtrunk setzte sich der Zug mit Abordnungen aller Ortsvereine durch die Gassen von Reil in Bewegung. Nach dem Umzug versammelten sich alle Zugteilnehmer im Festzelt zu einer Weinrunde. In seiner Begrüßungsrede sagte Ortsbürgermeister Artur Greis, ein solches Fest sei ein Zeichen für ein intaktes Dorfleben. Für Stimmung sorgte die Band "Starlight". Voll war das Zelt bei der großen Modenschau einer Wittlicher Modefirma. Zum Festausklang des Wein- und Heimatfests unterhielten die Reiler Ortsvereine und die "Ledderbochse".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort