Zeichnen, Bibelseminar und Gefahren von Drogen

Die Katholische Erwachsenenbildung (KEB) St. Stephanus Zeltingen bietet gleich zum Beginn des neuen Jahres einige Kurse und Vorträge an.

Zeltingen-Rachtig. (red) Am Mittwoch, 6. Januar 2010, beginnt um 20 Uhr im St. Josephshaus, Kunibertstraße 10, der Kurs "Zeichnen, Malen, Kreatives Gestalten (Aquarelle, Zeichnungen und Acryl)". Er ist für Anfänger und Fortgeschrittene (ohne Altersbeschränkung) geeignet. Der Kurs umfasst acht Abende. Die Teilnahmegebühr beträgt pro Person 53 Euro und startet ab einer Beteiligung von mindestens sechs Personen. Die Teilnehmer sollten Bleistifte (HB, 2B, 5B), Zeichenblock, Radiergummi und Spitzer mitbringen.

Mit einem Bibelseminar über das Thema "Das Buch Jona - Wohin könnte ich fliehen ... vor deinem Angesicht" (Ps 139,6) setzt die KEB das Programm am Dienstag, 12. Januar 2010 um 19.30 Uhr im St. Josephshaus fort. Marie-Luise Herrmany wird an drei Abenden jeweils dienstags zu diesem Thema sprechen.

Der Eintritt zu dem Bibelseminar ist frei, eine Spende zugunsten der Sanierung der Pfarrkirche St. Stephanus Zeltingen ist erwünscht.

Schon jetzt wird auf einen höchst interessanten und wichtigen Vortragsabend zum Thema "Drogen gibt es überall, auch hier bei uns" hingewiesen. Es gibt viele Gerüchte im Zusammenhang mit Betäubungsmitteln und dem strafbaren Umgang damit. Oftmals heißt es: "Drei Gramm Cannabis darf ich doch haben!" oder "In Holland ist Cannabis erlaubt!" Ferner gibt es Stimmen, die die Ungefährlichkeit von Cannabis propagieren. Staatsanwalt Jörn Patzak wird in seinem Vortrag, der am Dienstag, 26. Januar 2010, um 19.30 Uhr im Raiffeisensaal, Uferallee 13, stattfindet, erklären, dass die Wirklichkeit anders aussieht.

Die Anmeldungen zum Zeichenkurs, dem Bibelseminar und zum Vortragsabend nimmt das Katholische Pfarramt St. Stephanus in Zeltingen unter der Telefonnummer 06532/2405 entgegen.

Die Teilnehmergebühren zum Zeichenkurs sollten bei der Anmeldung gleichzeitig entrichtet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort