Zentrale Lage, gutes Wohngefühl

Wir sind sehr zufrieden mit der Infrastruktur, namentlich den optimalen Verkehrsanbindungen durch Bahn und Autobahn. Man kann nicht besser wohnen. In Wengerohr wird alles geboten. Ob man es nutzt, das ist eine andere Sache.

Als Kind fühlt man sich wohl. Allerdings gibt es kaum Aktivitäten für Jugendliche. Und wir brauchen einen kleinen Supermarkt und eine Bäckerei. Bestens gefällt uns das Wohnumfeld. Das Vereinsleben war bis vor kurzem eher miserabel. Durch neue Vorstände bessert sich die Situation zusehends. Der Fußballplatz in Wengerohr ist der schönste Sportplatz weit und breit. Wir lieben es, schnell in der Stadt zu sein und trotzdem sehr ruhig zu wohnen und kurze Wege auf Feld und Flur zum Spazieren und Radfahren zu haben. Wengerohr ist kein klassisch gewachsenes Dorf. Es gibt nicht den typischen Wengerohrer, es ist eine Patchwork-Gemeinschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort