Zeugen erinnern sich an drei Autos

MÜLHEIM. (red) Die Polizei sucht Hinweise auf den unbekannten Täter, der ein Ehepaar in Mülheim am 3. Januar brutal überfallen hatte. Drei Fahrzeuge sind kurz vor und nach der Tat in Mülheim aufgefallen.

Ein 1,80 Meter großer, sportlicher und etwa 25 Jahre alte Täter, der akzentfrei Hochdeutsch sprach, hatte einen 79-jährigen Hausbesitzer mit einer Waffe bedroht und Geld gefordert, nachdem er zuvor an dessen Haustür geklingelt hatte (der TV berichtete). Zudem hatte er den Mann misshandelt. Als die 79-jährige Ehefrau zur Hilfe kam, wurde auch sie durch den Eindringling schwer verletzt. An diesem Freitag wurden im Bereich des Tatortes drei Fahrzeuge gesehen. Im Bereich der Tankstelle war eine rote Limousine ­ in der Größe vergleichbar einem Audi A4 ­ mit dem Kennzeichen WIL-CG, der Rest ist unbekannt, aufgefallen. Dieses Fahrzeug stand in Richtung Landesstraße 158. Bereits einige Tage zuvor und auch am Tattag selbst war in der Nähe der Unterführung der L 158 ein dunkles Auto ­ vermutlich japanischer Marke ­ gesehen worden, das im Bereich der Kurve abgestellt war. Auch ein dunkler Kombi wurde vor dem 3. Januar und am Tattag in Mülheim und Umgebung gesehen. Der Kombi befuhr auch kurz nach der Tat in Richtung Tankstelle und wieder zurück in Richtung Ortschaft. Dieses Fahrzeug hatte ein Dauner Kennzeichen. Wer zu diesem Fahrzeugen Angaben machen kann, meldet sich bei der Polizei Wittlich. Die Polizei bittet zudem die Fahrer der genannten Fahrzeuge sich bei der Polizei Wittlich zu melden. Die Beamten fragen außerdem, ob jemand am besagten Freitag, zwischen 19.15 und 19.30 Uhr, auf der L 158 unterwegs war und im Bereich der Tankstelle in Mülheim eine dunkel gekleidete Person gesehen hat, und ob in diesem Bereich ein schnurloses Telefon der Marke Siemens gefunden wurde. Hinweise unter 06571/95000

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort