Zu Fuß nach Enkirch

ENKIRCH. (red) Die Gemeinde Enkirch unterhält seit mehr als 50 Jahren eine Partnerschaft mit der Stadt Unna. Unna wiederum pflegt Partnerschaften mit dem deutschen Döbeln, Pisa (Italien), Palliseau (Frankreich), Ajka (Ungarn) und Waalwijk.

Piet van Steenoven, bis März Erster Beigeordneter von Waalwijk, zeigte sich bei Treffen in Unna immer wieder von Enkirch und seinem Wein begeistert. Da er nun im Ruhestand ist, hat er sich vorgenommen, Enkirch näher kennen zu lernen. So reifte die Idee, mit seinem Freund Nol de Klein zu Fuß von Waalwijk nach Enkirch zu wandern. Mittlerweile sind die beiden unterwegs. Am Sonntag, 30. April, wollen sie ihr Ziel erreichen. Am Fähranleger werden sie um die Mittagszeit empfangen - vom Ortsbürgermeister, dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde, der Weinkönigin sowie der Winzer-, Tanz- und Trachtengruppe. Geplant ist auch, dass der Waalwijker Bürgermeister, Jan de Geus, seinen ehemaligen Beigeordneten begrüßt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort