Zu Gast bei Leonardo

Der 5000. Besucher wurde jetzt in der Ausstellung "Leonardo da Vincis Maschinen" begrüßt.

 Zusammen mit Frauke Näher betätigte Henk Selissen die Flaschenzüge in der Ausstellung. TV-Foto: Gerda Knorrn-Belitz

Zusammen mit Frauke Näher betätigte Henk Selissen die Flaschenzüge in der Ausstellung. TV-Foto: Gerda Knorrn-Belitz

Traben-Trarbach. (GKB) Henk Selissen aus Tiel westlich von Arnheim war bereits zum vierten Mal in Traben-Trarbach und hat einen 14-tägigen Urlaub im Landal Ferienpark auf dem Mont Royal verlebt. "Dort lag ein Faltblatt über die Ausstellung aus", erzählt der Niederländer, der sich nicht nur über den freien Eintritt, sondern auch über einen kiloschweren Bildband von Leonardo da Vinci freute. Am Sonntag, 25. November, schließt die Ausstellung. "Sie wird anschließend in der Nähe von Augsburg gezeigt", sagt Frauke Näher von der Tourist-Information, die mit Henk Selissen die Flaschenzüge betätigt. Am kommenden Sonntag, 18. November, gibt es um 11 Uhr eine kostenlose Führung für Kinder, bei der nur der Eintrittspreis zu entrichten ist. Erfreut über die hohe Besucherzahl ist die Firma ExtraMax aus Kranenburg am Niederrhein, die für die Ausstellung verantwortlich ist. Achim Nehrenberg, Leiter der Touristinformation, steht mit ihr in Verhandlungen und hofft, im nächsten Jahr wieder eine interessante Schau nach Traben-Trarbach holen zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort