Zu oft, zu schnell

MARING-NOVIAND. (red) Die lang gezogene Rechtskurve auf der K 58 zwischen Platten und Maring-Noviand ist seit Jahren ein Unfallschwerpunkt. 2003 passierten dort zwölf Unfälle. Ursache in allen Fällen: überhöhte Geschwindigkeit - trotz, wie die Polizei mitteilt, so genannter Kurvenleittafeln und besserer Fahrbahnrand-Markierung.

Deshalb gilt dort seit einiger Zeit eine Geschwindigkeitsbegrenzung (70 Stundenkilometer). Aber auch diese Maßnahme greift, wie die erste größere Kontrolle zeigt, nur teilweise. Von 67 gemessenen Fahrzeugen waren 15 zu schnell. Zwölf Autofahrer erhielten eine Verwarnung, gegen drei wurde Anzeige erstattet. Der Schnellste war mit 96 Stundenkilometern unterwegs. Die Polizei kündigte an, die Kontrollen fortzusetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort