Zufriedene Gesichter

ENKIRCH. (red) Eine gut besuchte Jahreshauptversammlung eröffnete der Erste Vorsitzende der Gewerbegemeinschaft Enkirch (GGE), Georg Reinhard, der auf eine positive Entwicklung im Jahr 2006 hofft und mit 44 den aktuellen Mitgliederstand der Gemeinschaft bekanntgab.

Kassier und Kassenprüfer konnten über eine gute Kassenlage berichten. Die Entlastung von Kassierer und Vorstand erfolgte einstimmig. Hervorgehoben wurde die beeindruckende Resonanz beim Verkauf von Gutscheinen der GGE. Nach deren Einführung vor zwei Jahren wurde ein Umsatz von rund 14 000 Euro erzielt. Somit wurde der Gedanke, dem Kunden ein flexibles Instrument an die Hand zu geben, mit dem er sich individuell bewegen kann, den Umsatz aber im Dorf lässt, umgesetzt. Nach dem Jahresrückblick wurde der Blick nach vorne auf die diesjährige Gewerbeschau gerichtet. Nach einer konstruktiven Diskussion wurde der Termin auf den 1./2. Juli festgelegt. Über Rahmen und Gestaltung wird in Arbeitsgruppen beraten. Beschlossen wurde auch eine weitere gemeinschaftliche Weihnachtsgrußanzeige. Auch die Nikolausaktion wird wieder stattfinden, und zwar am ersten Adventssamstag, 2. Dezember.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort