Zug rammt nahe Traben-Trarbach umgestürzten Baum - Keine Verletzten

Traben Trabach · Die Eiche hat mitten auf den Gleisen nahe Traben-Tarbach gelegen, als der Zugführer sie hinter einer Kurve entdeckte. Obwohl er eine Kollision nicht verhindern konnte, blieb er unverletzt. Da es sich um eine Dienstfahrt handelte, war der Zug nicht mit Fahrgästen besetzt.

Zug rammt nahe Traben-Trarbach umgestürzten Baum - Keine Verletzten
Foto: Agentur Siko
Zug rammt nahe Traben-Trarbach umgestürzten Baum - Keine Verletzten
Foto: Agentur Siko

Der Zug ist am Sonntagmorgen, 25. Januar, auf einer Bereitstellungsfahrt ohne Passagiere nach Traben-Trarbach unterwegs gewesen. Kurz nach dem Bahnübergang Köpenick auf der Fahrstrecke nach Traben-Trarbach entdeckte der Zugführer nach einer Kurve einen umgestürzten Baum quer auf den Gleisen.

Die sofortige Notbremsung konnte die Kollision mit der Eiche nicht verhindern. Der Zugführer hatte großes Glück - er blieb unverletzt. Der Triebwagen wurde stark beschädigt.

Wie Hoch der Schaden an dem Triebwagen ist, steht noch nicht fest.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Traben-Trarbach, die Wehrleitung und der Notfall-Manager-Bahn mit einem Arbeitstrupp.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort