Zukunft gesichert

BERNKASTEL-KUES. (cb) Diese Art der Hilfe ist mehr als ungewöhnlich. Der "Gastromische Spiegel" Bernkastel-Kues garantiert dem siebenjährigen Jungen aus Bombogen, dessen Eltern seit der Flutkatastrophe vermisst sind, einen Ausbildungsplatz.

Der Junge, der die Flut überlebte, und bei Verwandten lebt, stammt aus einem Hotel-Restaurant. Auf einem Sparbuch warten außerdem 3000 Euro, auf die der Junge bei Beginn seiner Ausbildung zurückgreifen kann. Der "Gastronomische Spiegel" hatte aus Solidarität mit den Flutopfern die Silvesterparty auf dem Marktplatz in Bernkastel-Kues abgesagt und stattdessen das Geld gesammelt. "Unser Ansinnen war zielgerichtetes Helfen statt Böllern", erläutert Spiegel-Vorsitzender Stefan Krebs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort