Zum Sauerbraten einen Riesling

Beim beliebten Bürgerschoppen anlässlich des Trabener Jakobstages herrschte eine super Stimmung im Festzelt, und der nach traditioneller Art der Schröterzunft bereitete Sauerbraten mundete nicht nur den Bürgern, sondern auch vielen Gästen.

Traben-Trarbach. (GKB) Zahlreiche Schaulustige säumten die Straßen, als der Musikverein Traben-Trarbach mit der frischgekrönten Stadtweinkönigin Cora I. zum Festplatz zog. Dort freuten sich schon 70 Senioren aus dem Ida-Becker-Haus und viele Bürger auf den Einmarsch und den leckeren Sauerbraten. Eine ganz besondere Ehre wurde den über 75 Jahre alten Winzerinnen und Winzern zuteil: Die Schröterzunft bewirtete sie kostenlos, und Cora I. und ihre Vorgängerin Julia I. servierten die leckere Mahlzeit höchstpersönlich. Für Ella Geis aus Traben hat der Besuch des Bürgerschoppens Tradition, und der trockene Riesling mundete der 90-Jährigen bestens. "Gut sieht sie aus, sagte die alte Dame anerkennend beim Anblick der neuen, ganz in Grün gekleideten Weinkönigin. Auch für Günther Ochs aus Mülheim/Ruhr hat der Besuch des Jakobstages eine über 50-jährige Tradition. Der gebürtige Traben-Trarbacher freute sich, dass er trotz gesundheitlicher Beschwerden mit 82 Jahren beim Schröterfest dabeisein konnte und alte Bekannte wiedertraf. Der Musikverein sorgte für die musikalische Umrahmung des unbeschwerten Beisammenseins.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort