Zur neuen Halle neue Titel

LÖTZBEUREN. (mm) Die Einweihung der neuen Gemeindehalle in Lötzbeuren war für Bürgermeister Ulrich K. Weisgerber ein geeigneter Anlass, im Beisein einer großen Anzahl Lötzbeurener Bürger und Gäste Wehrfrauen und Wehrmänner der freiwilligen Feuerwehr Lötzbeuren offiziell zu befördern.

Nach Übermittlung der Glückwünsche der Verbandsgemeinde und im Namen der Ortsbürgermeister der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach für das gelungene Bauprojekt, die Halle, nahm er die Beförderung von sieben Wehrkameraden vor. Er freue sich besonders darüber, dass sechs davon aus der Jugendfeuerwehr nun in die aktive Wehr eingegliedert werden könnten, betonte Weisgerber. Dank gelte dafür insbesondere der Führung, Wehrführer Detlef Boor und seinem Stellvertreter Friedbert Trasser, die sich besonders für die Arbeit mit der Jugendfeuerwehr einsetzten. Zu Feuerwehrfrauen beförderte er Sarah Baum und Sabrina Trasser und zu Feuerwehrmännern Heiko Baum, Norbert Bolz, Mario Kindermann und Jürgen Primm. Sascha Marx, der sich seit l995 durch den Besuch von Seminaren im Feuerwehrwesen fortgebildet hat, wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert. Weisgerber beglückwünschte alle zu ihrer Beförderung und überreichte ihnen die Beförderungsurkunde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort