Zusammenstoß nach Gewitter

ENKIRCH. (red) Drei Leicht- und ein Schwerverletzter sowie Totalschaden an zwei Fahrzeugen - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Samstag gegen 19 Uhr auf der B 53 in Höhe der Enkircher Staustufe.

Nach Angaben der Polizei Zell geriet ein in Richtung Traben-Trarbach fahrender Pickup nach einem starken Gewitterguss auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und stieß mit einem entgegen kommenden PKW zusammen. Als Ursache gibt die Polizei nicht angepasste Geschwindigkeit an. Der Sachschaden beträgt schätzungsweise 50 000 Euro. Der Fahrer des entgegen kommenden PKW wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit der Rettungsschere befreit werden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Trierer Krankenhaus geflogen, er schwebt jedoch nicht in Lebensgefahr. Im Einsatz waren DRK, Rettungshubschrauber, Notarzt, die Feuerwehren Enkirch und Traben-Trarbach sowie die Straßenmeisterei Bernkastel-Kues. Die Bundesstraße 53 war für zwei Stunden komplett gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort