Zwölf Kubikmeter Dreck sind weg

Im Rahmen der jährlichen Umwelttage der Ökologischen Grundschule Longkamp veranstalteten die Gemeinden Longkamp und Kommen zum zehnten Mal einen "Dreck-weg-Tag".

 Zu den Funden gehörte auch ein Waschbecken. Foto: Peter Brucker

Zu den Funden gehörte auch ein Waschbecken. Foto: Peter Brucker

Longkamp. (red) Trotz schlechten Wetters war das Echo in der Bevölkerung gut und es kamen mehr als 50 Menschen - Groß und Klein -, um der Umwelt zu helfen. Bei regnerischem Wetter traf man sich am Feuerwehrhaus mit Karren, Wägelchen und Traktoren, um dem Müll den Garaus zu machen. Leider wurde man auch in diesem Jahr wieder fündig und füllte den Container mit Haushaltsmüll, alten Fernsehern, Flaschen und allerlei Sperrmüll. Bedenkenswert waren natürlich vor allem die vielen Reifen und alten Autobatterien, die als Sondermüll entsorgt werden mussten. So kamen fast zwölf Kubikmeter Müll zusammen, ein erfreuliches Ergebnis - natürlich nur für die Natur. Für einen gemütlichen Abschluss hatten die Bürgermeister Franz-Josef Klingels und Gerhard Leyendecker Würstchen und Getränke vorbereitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort