Zwei Frauen verletzt

WITTLICH/NEUERBURG. (mai) Zu einem Frontal-Zusammenstoß zweier Autos, bei dem zwei Frauen schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt wurden, kam es gestern gegen 14.35 Uhr auf der B 49 zwischen Wittlich-Neuerburg und Bausendorf.

 Übel zugerichtet sieht dieses Auto nach einem Unfall zwischen Wittlich-Neuerburg und Bausendorf aus. Zwei Fahrzeuge waren in den Unfall verwickelt Foto: Marion Maier

Übel zugerichtet sieht dieses Auto nach einem Unfall zwischen Wittlich-Neuerburg und Bausendorf aus. Zwei Fahrzeuge waren in den Unfall verwickelt Foto: Marion Maier

Wie die Polizei mitteilte, war eine 18-jährige Fahranfängerin mit ihrem PKW aus bislang ungeklärten Gründen einige hundert Meter hinter der Ortschaft Neuerburg auf die linke Fahrbahnseite geraten und prallte dort mit dem Fahrzeug einer entgegenkommenden 42-Jährigen zusammen. Diese wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes eingeklemmt. Mit der Rettungsschere wurde sie von der Freiwilligen Feuerwehr Wittlich aus ihrem total beschädigten Fahrzeug (siehe Foto) befreit. In den Kleinwagen der Frauen waren jeweils die Airbags ausgelöst worden, beide Frauen wurden ins Krankenhaus Wittlich gebracht. Neben Polizei und Feuerwehr waren ein Rettungswagen aus Wittlich, der Rettungshubschrauber und die Straßenmeisterei Wittlich am Unfallort im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort