Zwei Premieren

BERNKASTEL-KUES. (red) Im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags (9. Oktober) findet zum ersten Mal eine Automobil-Herbstausstellung auf dem "Karlsbader Platz" statt. Drei Autohäuser präsentieren neue Modellreihen bekannter Marken.

Ebenfalls am Sonntag, aber auch schon am Samstag, findet erstmals in der Güterhalle in Kues eine Edelstein- und Mineralienausstellung statt (jeweils von 11 bis 18 Uhr). Eine Galerie und viele Händler aus Trier, Idar-Oberstein, Luxemburg und Marokko laden ein, die faszinierende und geheimnisvolle Welt der Edelsteine kennen zu lernen. Kinder können auf Edelstein-Schatzsuche gehen. Zudem findet über beide Tage ein Mineralienschleifkurs der besonderen Art statt. Wer sich viel Zeit nimmt, kann bei Franz Wenke einen Achat von Hand schleifen und polieren. Der Eintritt kostet zwei Euro für Erwachsene und einen Euro für Kinder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort