Zwei Saarländer im Pfarrhaus

Pastor Georg Moritz bekommt Unterstützung: Kaplan Axel Feldmann soll sich unter anderem um die Jugend kümmern.

 Kaplan Axel Feldmann (links) steht zukünftig Pastor Georg Moritz zur Seite. TV-Foto: Clemens Beckmann

Kaplan Axel Feldmann (links) steht zukünftig Pastor Georg Moritz zur Seite. TV-Foto: Clemens Beckmann

Bernkastel-Kues. (cb) In der Seelsorgeeinheit St. Briktius Kues/St. Petrus Lieser ist seit Anfang August mit Axel Michael Feldmann ein Kaplan tätig. Feldmann ist am 7. Juli im Trierer Dom zum Priester geweiht worden. Der 29-Jährige stammt aus Neunkirchen (Saarland). Das Theologiestudium hat er in Trier und Passau absolviert. Danach sammelte er erste seelsorgerische Erfahrungen in der Pfarreiengemeinschaft St. Maximin und Maria Trost im saarländischen Dillingen. Bevor er aber überhaupt ins Priesterseminar eintrat, hat er in Leipzig eine Ausbildung im Tourismusbereich gemacht.Feldmann hat sich in den vergangenen Wochen in mehreren Gottesdiensten den Katholiken in Kues und Lieser vorgestellt und dort den Gläubigen auch den Einzelprimizsegen erteilt. Er wird in den kommenden drei Jahren Pastor Georg Moritz, der auch aus dem Saarland stammt, unterstützen. Eines seiner Hauptaugenmerke wird in der Jugendarbeit liegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort