Zwei Schwerverletzte bei Unfällen mit Motorrädern

Lieser/Kommen · Bei Lieser und bei Kommen sind am Pfingstsonntag bei zwei Unfällen mit Motorrädern zwei Personen schwer verletzt worden, zwei Fahrer wurden leicht verletzt.

Zwei Schwerverletzte bei Unfällen mit Motorrädern
Foto: Ilse Rosenschild

Wie die Polizei Bernkastel-Kues berichtete, stürzte zunächst am Vormittag ein Motorradfahrer am Ortseingang von Lieser. Nach ersten Erkenntnissen blockierte das Hinterrad beim Bremsen am Beginn einer Kurve, so dass das Motorrad umstürzte. Während die Sozia unverletzt blieb, musste der 59-jährige Fahrer aus Bayern mit schweren Verletzungen vom Notarztwagen ins Krankenhaus transportiert werden.

Am frühen Nachmittag war eine niederländische Motorradgruppe auf der Kreisstraße bei Kommen unterwegs und wollte dort auf die B 50 Richtung Bernkastel auffahren. Während das erste Motorrad vor einem herannahenden Auto noch einbiegen konnte, musste das zweite Motorrad anhalten. Ein nachfolgender 46-jähriger Motorradfahrer hatte offenbar nicht mit diesem Manöver gerechnet und fuhr auf den abbremsenden Vordermann auf. Beide Maschinen stürzten um. Während die beiden Fahrer mit leichten Blessuren davonkamen, die vor Ort ambulant behandelt werden konnten, wurde eine Sozia mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Beinverletzungen vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Trier geflogen.

Erheblicher Sachschaden entstand bei einem Unfall auf der B 50. Ein Ferrari war auf der Bundesstraße von Bernkastel-Kues in Richtung Wittlich unterwegs, als auf einer Steigungsstrecke eine 85-jährige Frau mit ihrem Auto aus einem Wirtschaftsweg fuhr und dabei die Vorfahrt des Sportwagens missachtete. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Verletzt wurde niemand, der nicht mehr fahrbereite Ferrari musste aber abgeschleppt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort