Zwei Tote bei Unfällen

BERNKASTEL-KUES/SEHLEM. (red) Noch an der Unfallstelle starben zwei Männer in Bernkastel-Kues und in Sehlem, nachdem sie am Samstag mit entgegenkommenden Fahrzeugen zusammen gestoßen waren.

Ein 49-jähriger Motorradfahrer aus den Niederlanden wurde bei einem Zusammenstoß mit einem PKW am Samstag in Bernkastel-Kues so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Seine mitfahrende 46-Jahre Ehefrau wurde lebensgefährlich verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Eine 23-jährige Autofahrerin war um 14 Uhr in der Cusanusstraße in Kues aus Richtung Moselbrücke unterwegs und wollte nach links in die Gewerbestraße einbiegen. Hierbei hat sie vermutlich den Motorradfahrer übersehen, der wohl zu schnell unterwegs war. So kam es zum Zusammenstoß mit dem Zweirad.

Tödlich verletzt wurde auch ein 68-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Wittlich-Land, als er am Samstag gegen 15.25 Uhr mit seinem PKW auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit einem Traktor zusammenstieß. Laut Zeugenaussagen fuhr der Mann auf der L 47 aus Richtung Klausen in Fahrtrichtung L 141. Ohne erkennbaren Grund geriet der PKW auf die Gegenfahrbahn. Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen starb er an der Unfallstelle. Aufgrund der Wucht des Aufpralls musste der Getötete mit der Rettungsschere geborgen werden. Der 69 Jahre alte Traktorfahrer erlitt einen Schock.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort