Zwei neue Chefs

WITTLICH. (alf) Am 13. Juni wurden sie gewählt, in den nächsten Tagen nehmen sie ihre Arbeit auf. Die Rede ist von den Mitgliedern der fünf Ortsbeiräte der Stadt Wittlich.

Der Ortsbeirat Wengerohr hat am Dienstag, 6. Juli, als erster der fünf städtischen Ortsbeiräte seine konstituierende Sitzung. Dabei wird Theodor Brock (CDU) als neuer Ortsvorsteher vereidigt. Er hatte bei der Kommunalwahl Josef Baller (SPD) hinter sich lassen können. Auch die Verpflichtung der Ortsbeiratsmitglieder und die Verabschiedung der "Ehemaligen" steht in der Sitzung, die um 18 Uhr im Gasthaus Servatius beginnt, auf der Tagesordnung. Keine Veränderung an der Spitze gibt es in Neuerburg und Dorf. Die beiden Räte tagen am Mittwoch, 7. Juli. Im Vereinshaus Neuerburg wird ab 18 Uhr der bisherige Ortsvorsteher Reinhold Westhöfer (CDU) erneut vereidigt. Im Dorfer Vereinshaus startet gegen 20 Uhr die Sitzung des Ortsbeirates Dorf, wo Ortsvorsteher Thomas Simon (SPD) weiterhin den Rat anführen wird. Anstelle des langjährigen Ortsvorstehers Helmut Konrad übernimmt dessen Parteifreund Peter van der Heyde den Vorsitz im Ortsbeirat Lüxem. Die Sitzung beginnt um 18 Uhr im Pfarrheim. Um 19.30 Uhr schließt sich im Pfarrheim Bombogen die nächste Ortsbeirats-Zusammenkunft an. Hier bleibt mit Hermann Josef Krämer ein Christdemokrat an der Spitze des Gremiums.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort