Zweiter Anlauf

Die wichtigste Frage zur zukünftigen Parkplatz-Bewirtschaftung am Bernkasteler Moselufer wird am 8. Mai beantwortet.

Bernkastel-Kues. (cb) In der nächsten Sitzung des Stadtrats Bernkastel-Kues geht es noch einmal um das Parkraum-Konzept. Am Donnerstag, 8. Mai, wird die Entscheidung darüber fallen, ob der Moselparkplatz im Stadtteil Bernkastel das ganze Jahr über oder nur - wie bisher - von Ostern bis 1. November gebührenpflichtig ist. Entschieden wird auch, ob Anwohner und Leute, die in der Stadt arbeiten, zu einem Sonderpreis parken können. Dem Vernehmen nach wird es auch noch einmal um die Gebühren für die Reisebusse gehen. In der Sitzung werden außerdem die Bewerberinnen für das Amt der "Mosella", der Weinkönigin der Stadt Bernkastel-Kues, vorgestellt. Der Stadtrat tagt ab 18 Uhr im Rathaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort