Zwischen Salm und Sonne

Auf der 17 Kilometer langen Strecke zwischen Klüsserath und Dreis waren auch bei der zweiten Auflage von Rad-Erlebnis-Salm wieder viele Menschen in allen Altersgruppen unterwegs.

Klüsserath/Dreis. (uhe) Schon lange bevor die ersten Pedale ihre Kreisbewegungen aufnahmen, wurden entlang der Route Getränkestände bestückt, Bänke aufgestellt, Grillfeuer entfacht und Türen zu Winzerbetrieben, Kunstausstellungen und Werkstätten geöffnet. Mit einem umfangreichen kulturellen, gastronomischen, naturkundlichen und mitunter auch erlebnispädagogischen Angebot waren die Gemeinden Klüsserath, Rivenich, Esch, Sehlem, Salmtal und Dreis im Rahmen der Aktion Rad-Erlebnis-Salm erneut an den Start gegangen, um den Teilnehmern der 17 Kilometer langen Tour entlang der Salm nicht nur die Reize der Natur, sondern auch der Ortschaften zu präsentieren. So sorgten beispielsweise der Musikverein Sehlem-Esch oder aber der Ehemaligen-Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Sehlem dafür, dass der Sonntag ebenso sportlich wie unterhaltsam über die Bühne ging. Ausstellungen mit Bildern, Literaturbeiträgen, Fotos und Handwerksarbeiten sowie zahlreiche Attraktionen für die ganz kleinen Teilnehmer rundeten das Programm ab.So waren an diesem sonnigen und letzten Septembertag Tausende Menschen mit ihren Rädern und Inlineskatern unterwegs - darunter vor allem junge Familien, aber auch viele Senioren, die zum Teil aus der ganzen Region angereist waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort