Wein: Mythos Mosel mit tausenden Besuchern

Kesten/Zeltingen-Rachtig · Genaue Zahlen liegen noch nicht vor. Doch dürfte die Zahl der Besucher bei der zweiten Auflage von „Mythos Mosel – eine Riesling Reise“ bei mehreren Tausend liegen.

Wein: Mythos Mosel mit tausenden Besuchern
Foto: Clemens Beckmann

25 Weingüter zwischen Kesten und Zeltingen-Rachtig waren daran am Samstag und Sonntag beteiligt. Jedes von ihnen hatte bis zu vier Gastwinzer aus dem gesamten Anbaugebiet eingeladen. Die Creme de la Creme der Winzer war auf einem lokal eng begrenzten Raum versammelt. Insgesamt standen etwa 540 Weine zur Probe bereit. Einige Weingüter wurden regelrecht überrannt. Es gab nur eine Kritik: Zumindest am Samstag funktionierte der im Preis enthaltene Buspendeldienst nicht so wie er sollte. Teilweise mussten Besucher bis zu einer Stunde warten oder wurden gar stehen gelassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort