Bei den Wooschtpänz geht es heiß her

Kinheim · Außer der Stimmung erreichten am Samstagabend auch die Temperaturen bei der Kappensitzung der Kinheimer Wooschtpänz (fast) den Siedepunkt.

Trotz hoher Temperaturen in der Halle legte Tanzmariechen Jaqueline Pohl einen flotten Tanz auf die Bühne. TV-Foto: Holger Teusch

Trotz hoher Temperaturen in der Halle legte Tanzmariechen Jaqueline Pohl einen flotten Tanz auf die Bühne. TV-Foto: Holger Teusch

Foto: Holger Teusch (teu) ("TV-Upload Teusch"

Kinheim. In Kinheim geht es heiß her! Es ist nicht nur das Schiefergestein der umliegenden Weinberge, das die Sonnenhitze speichert. Mitten im Winter machten am Samstagabend 260 Narren und mehrere Dutzend Aktive auf der Bühne die Heizung unnötig. Viel gelacht, aber auch nachgedacht wurde bei Traditionsvorträgen, wie die des Wooschtpänz-Narren Christian Vogt, der einen weiten Bogen von der Lokal- zur großen Politik spannte. Oder dem von Hanna Roth. Bei ihrem ersten Auftritt auf der großen Bühne machte die Messdienerin ihrem Unmut Luft, dass der beliebte Pfarrer Markus Eiden sein Amt niederlegen musste, weil er nicht mehr zölibatär leben möchte. Trotz der Hitze in der Halle, die Kinheimer Garden und Tanzmariechen Jaqueline Pohl drosselten ihr Tanztempo nicht.Aktive: Sitzungspräsident und Ehrenamtler Ignaz Rieth, Wooschpänzlieder mit Ignaz Rieth, Silke Breidenbenden, Manfred Michels, Minigarde (Leiterinnen: Barbara Kaufmann, Susanne Kaufmann), Wooschtpänz-Narr Christian Vogt, Zölibat (Hanna Roth), Tanzmariechen Jaqueline Pohl, Im Schwimmbad (Julian Molitor, Jonas Vogt), 60 Jahre Wooschtpänz (Georg Molitor), Jungwinzerstammtisch (Christian Vogt, Manfred Michels, Olaf Kaufmann, Johannes Bechtel), Ritter und Knappe (Jörg Servatius, Arndt Herden), Rüdiger Löwen über Frauen, Tattoostudio (Katja Molitor, Claudia Bechtel).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort