Kinheim/Lösnich

Einer für alle, alle für Einen: Diese Musketiere aus Kindel kreuzen Rosen statt Klingen. Und die kleinen Funkenmariechen waren ebenfalls beim Umzug zwischen Lösnich und Kinheim dabei.

Kinheim/Lösnich
Foto: Holger Teusch (teu), Holger Teusch ("TV-Upload Teusch"
Kinheim/Lösnich
Foto: Holger Teusch (teu), Holger Teusch ("TV-Upload Teusch"

Mit rund drei Kilometern Wegstrecke dürfte dieser Fastnachtsumzug einer der längsten der Region sein. Zehn Motivwagen und acht Fußgruppen schlängelten sich erst rechts und dann links der Mosel entlang. Ein Problem gibt es allerdings: Auf so einem langen Marsch kann man aber schon mal frieren. Also was tun, damit die Kälte nicht in die Knochen kriecht? Ein Bärenfell als Kostüm hält natürlich warm, aber die Kinheimer kennen auch andere Wege sich den Winter vom Leib zu halten - schließlich gibt es an der Jamaikabar genügend Rum für alle. (Teu)/TV-Foto (2): Holger Teusch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort