Sensation macht Schlagzeilen

Hunolstein · Aus dem vollbesetzten Bürgerhaus in Hunolstein sind bis nach Mitternacht die Alleh-Retsch-Rufe zu hören gewesen. Der kleine Hunsrückort überraschte mit Büttenreden, Tänzen und Sketchen. Auch von einem Sensationsfund wurde berichtet.

Der Fotobeweis: Forscher sorgen mit der Entdeckung des Hunschdi weltweit für Aufsehen. Foto: privat

Der Fotobeweis: Forscher sorgen mit der Entdeckung des Hunschdi weltweit für Aufsehen. Foto: privat

Foto: (m_kreis )

Hunolstein. Die acht- bis zwölfjährigen Tanzmäuse debütierten auf der großen Bühne und machten dies mit Bravour. Fräulein Braun war bewusst, dass in ihrem hohen Alter der Begriff Last-Minute-Reise eine andere Bedeutung haben kann. Mit Bild und Videobeweis wurde in der Hunschda-Schau bewiesen, dass in den Hunschda Anden der Hunschdi gefunden wurde. Ein Sensationsfund, der weltweit für Schlagzeilen sorgte. Verschiedene Akteure sorgten mit ihren Büttenreden und Sketchen für großes Gelächter. Apolonia schwärmte von den guten alten Zeiten, eine Wintersportlerin warnte vor den Tücken des Ski-Urlaubes. Die Gruppe Berufswünsche brachte mit ihrem Vortrag "Was ich einmal werden will" den Saal zum Toben. Nach gelungenen Vorträgen und Tänzen setzte das Männerballett den krönenden Schlusspunkt. red Akteure: Moderation und Prolog: Marco Rößler und Norbert Bernard; Hausmeister: Johannes Tetzlaff; Die Tanzmäuse; Gardemariechen: Sina Alt, Jessica Bernard; Skifahrerin: Gertrud Rößler; Berufswünsche; Urlaubserinnerungen: Sina Alt, Nadine Berneck; Playback: David Klein, Martin Bernard; Apolonia: Marita Bernard; Hunschda Eilmeldung: Regie: Martin Bernard; Fräulein Braun: Norbert Bernard; Showtanz: Nadine Berneck, Laura Bernard, Sina Alt; Die Dorftratsch: Andrea Knob; Männerballett.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort