Berühmte Reiter

WITTLICH. (red) Die Wittlicher Rathausfenster von Georg Meistermann gibt es nun auch für Zuhause, in Form eines Posters.

Ein Poster mit den Motiven der Wittlicher Rathausfenster hat der Freundes- und Förderkreis des Georg-Meistermann-Museums Wittlich, "Der Schwebende Punkt", herausgebracht. Vor 50 Jahren, im August 1954, wurden im Wittlicher Rathaus die kunsthistorisch bedeutenden vier Fenster von Georg Meistermann "Die Apokalyptischen Reiter" eingeweiht. Auch kann das Georg-Meistermann-Museum in Wittlich, das diese Fenster zu seinen "Juwelen" rechnet, in diesem Jahr auf sein zehnjähriges Bestehen zurückblicken. Aus diesen Anlässen hat der "Schwebende Punkt" ein Poster mit den entsprechenden Motiven herausgegeben. Der Vorsitzende der Museumsfreunde, Albert Klein, bedankte sich für die finanzielle Unterstützung der Sparkasse Mittelmosel-Eifel-Mosel-Hunsrück und der Stiftung Stadt Wittlich. Das Poster kann im Georg-Meistermann-Museum Wittlich erworben oder im Internet unter www.derschwebendepunkt.de bestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort