FESTIVAL

RACK AM RONG: Den Opener des dreitägigen Festivals "Rack am Rong" am Waldfestplatz Heidenburg gibt am Freitagabend, 24. Juni, die Rockband "28Costume" aus England. Danach werden "Supernichts" aus Köln den Wald mit erfrischendem Punkrock beschallen.

Höhepunkt ist der Auftritt der Emopunks von "Pascow" aus Saarbrücken und der Trierer Urgesteine "Lewd Prank", bevor der Freitagabend mit Alternativrock der Jungs von "Corman" ausklingt. Der Samstag bietet mit verschiedenen Stilrichtungen für jeden etwas. Ab 16.30 Uhr spielen die Moselpunker von "M.T.S." sowie die Eifeler Formation "Ampstix". "Hagbard Celine" werden beim Rong ein Heimspiel haben. Sie geben ab an "Die Traktor" aus Frankfurt, die mit Punkrock noch mal Gas geben, bevor "Tagtraum" aus Schweinfurt mit ruhigeren Emo-Tönen den Abend einläutet. Dann spielen die "Kafkas". Headliner sind "muff potter". Im Anschluss kommen die Deutschpunkfans beim Gig von "Chefdenker" aus Köln auf ihre Kosten. "The Soulsellers" aus Trier geben zum Abschluss des Samstags noch einmal die sexy Rockmaschine. Erstmals gibt es auch sonntags Programm. Den Anfang machen die "Springfield Isotopes" aus Riol. Anschließend werden "Spy Kowlik" aus Trier und "Horny Hostage" aus Koblenz mit einer Mischung aus Ska und Polka das Publikum zum Tanzen bringen. Weitere Infos unter www.rong-festival.de oder unter Telefon 0151/12802235 (Jörg Christen).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort