Harfe und Flöte im Kloster

SPRINGIERSBACH. (red) Ein Meisterkonzert mit der Harfenistin Ulrike Neubacher (Wien) und der Flötistin Natalia Gerakis (Athen) findet am Sonntag, 2. April, um 16 Uhr im Kloster Springiersbach statt. Werke für Harfe und Flöte von Mozart, Bach und Gluck werden zu hören sein.

Die Harfenistin Ulrike Neubacher wurde 1973 als Tochter eines Harfenbauers geboren. Sie studierte schon als Kind an der Musikhochschule in Salzburg. Nach dem Harfenstudium an der Wiener Musikhochschule wechselte sie an die Musikhochschule Stuttgart. Nach dem Springiersbacher Konzert ist sie wieder in Japan, spielt dort Konzerte und hält Meisterkurse. Die Flötistin Natalia Gerakis wurde in Griechenland geboren und studierte an der Musikhochschule Athen. Später studierte auch sie in Stuttgart und erhielt viele erste Preise. Karten: Telefon 06532/2731, E-Mail musikkreis@t-online.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort