Im Schlager-Dschungel

Bernkastel-Kues. (red) Der Kult-Star von WDR-"Zimmer frei!", Götz Alsmann, gastiert im Rahmen der Mosel Festwochen am Dienstag, 5., und Mittwoch, 6. August, in die Mosellandhalle auf dem Kueser Plateau.

Ab 20 Uhr öffnet der singende Karfunkelstein sein Schatzkästlein. Gemeinsam mit seiner Band lädt Alsmann den gestählten Forschungsreisenden zu einer Expedition durch die fremde und seltsame Welt der Jazzschlager. Mit seinem neuen Programm "Tabu" nimmt er den Hörer mit auf eine Reise aus 1001 Tournee zu den pittoresken Randzonen menschlich-musikalischer Vorstellungskraft. Wiederentdeckte Lieder und olle Schmonzetten vereinen sich zu einem Kaleidoskop exotischer Impressionen zwischen Swing und Cha Cha. Götz Alsmann führt seine Zuhörer einen Abend lang in eine Welt zwischen Schlangenbeschwörern und Karawanenführern, gefährlichen Plüschtieren und halbseidenen Mädchen. Karten und weitere Informationen bei den Mosel Festwochen, Telefon 06531/3000, www.moselfestwochen.de und an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort