JAZZ

Wittlich. Eine ganze Bigband war mit dem "Blue Art Orchestra" aus Köln in der Säubrennerstadt angereist, um beim Jazz Club zu spielen. Die Leitung hatte Georg Ruby, Professor für Jazz und improvisierte Musik an der Musikhochschule Köln. Im dicht besetzten Saal Kaienburg präsentierte sich das Orchester als ein mitreißendes Ensemble, das mit ausgezeichneten Solisten aufwartete. Stellvertretend sei hier die Saxofonistin Christina Fuchs genannt, die selbst auch eine Bigband leitet. Die Sopranistin Ameli Langer trat zwar nur bei fünf Titeln auf, konnte aber auf der ganzen Linie überzeugen.gkl/Foto: Gerhard W. Kluth

Wittlich. Eine ganze Bigband war mit dem "Blue Art Orchestra" ausKöln in der Säubrennerstadt angereist, um beim Jazz Club zuspielen. Die Leitung hatte Georg Ruby, Professor für Jazz undimprovisierte Musik an der Musikhochschule Köln. Im dichtbesetzten Saal Kaienburg präsentierte sich das Orchester als einmitreißendes Ensemble, das mit ausgezeichneten Solistenaufwartete. Stellvertretend sei hier die Saxofonistin ChristinaFuchs genannt, die selbst auch eine Bigband leitet. DieSopranistin Ameli Langer trat zwar nur bei fünf Titeln auf,konnte aber auf der ganzen Linie überzeugen.gkl/Foto: Gerhard W.Kluth

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort