Rocklegenden in Trier

TRIER. (red) Zwei Rocklegenden spielen zusammen in Trier: Am 14. Februar 2006, kommen Deep Purple und Alice Cooper um 19.30 Uhr in der Arena Trier.

Wer kennt sie nicht, die Klassiker "Poison" oder "School's out" von Alice Cooper. Lang, lang ist's her, mögen sich da viele denken. Mit seinem zurückliegenden Album ist die Rocklegende Alice Cooper im Frühsommer aber wieder ins Scheinwerferlicht zurückgekehrt. Angelehnt an die stilistische Ausrichtung des Vorgängers "The Eyes Of Alice Cooper" erinnert auch "Dirty Diamonds" mit seinem rohen Garagen-Rock-Flair an die klassischen Alice Cooper-Veröffentlichungen. "Dirty Diamonds" umfasst 13 Stücke randvoll mit schneidigen Gitarren und knurrenden Gesängen. Tracks wie Woman Of Mass Distraction, Steal That Car, You Make Me Wanna und Dirty Diamonds sind geradezu prädestiniert, Bühnenklassiker zu werden. Aufgenommen wurde Dirty Diamonds in und um Los Angeles von Produzent Steve n' Rick. Nach Ansicht von Alice Cooper wird traditionelle Rockmusik niemals ihre Existenzberechtigung verlieren. "Warum existieren Bands wie Aerosmith oder Ozzy Osbourne auch heute noch?", fragt er. "Es gab sie schon vor 30 Jahren und ihre Songs werden auch in weiteren 30 Jahren noch immer aktuell sein. Es ist ehrliche, handgemachte Musik und hat nichts mit all diesen Plastik-Popstars im Fernsehen zu tun. Ich gehöre zu den Leuten, die Musik hören wollen, bei der nicht alles so perfekt ist. Nimm Motörhead oder die Rolling Stones: Ihre Gitarren sind oftmals verstimmt, aber ihre Lieder erreichen Millionen." Alice Coopers aktuelle Band besteht aus Ryan Roxie (Gitarren und Background-Gesang), Damon Johnson (Gitarren, Bass und Background-Gesang), Chuck Garric (Bass, Gitarre und Background-Gesang) und Tommy Clufetos (Schlagzeug und Background-Gesang). In dieser Besetzung wird die Gruppe im Frühjahr 2006 auch in Europa auf Tournee gehen und dabei "Dirty Diamonds" live vorstellen. Ein glücklicher Umstand führte Alice Cooper samt Band mit den Rockgiganten von Deep Purple zusammen. Gemeinsam kommen die beiden Rocklegenden im Februar auf Tour nach Deutschland und bescheren den Rockfans in Trier einen wahrhaft verrockten Valentinstag: Am 14. Februar gastieren sie in der Arena Trier. Karten gibt es in den TV-Presse-Centern Trier, Bitburg und Wittlich, unter der TV-Tickethotline 0651/7199-996 sowie unter www.intrinet.de/tickets.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort