Temporeich und grandios

WITTLICH. Mode, Tanz und Artistik - das alles folgte am am Eröffnungsabend im Festzelt der Wirtschaftswoche in Wittlich bei der "Magic Fashion Show" Schlag auf Schlag.

Oli Schneider vom Modegeschäft "5fty-5ive" hatte eine grandiose Show organisiert, die vor allem von den jungen Zuschauern begeistert gefeiert wurde. Bereits zu Beginn der zirka dreistündigen Show, die der TV präsentierte, gab es verblüffte Gesichter. Um was für eine Modenschau mag es sich handeln, wenn die Models mit nacktem Oberkörper den Laufsteg betreten? Es gab Herren "oben ohne" und Damen mit kurzen Minifaltenröckchen, die mit den Händen die bloßen Brüste zu verdecken versuchten. Nach diesem Auftakt ging es aber mit mehr Stoff weiter. Direkt im nächsten Bild zeigte sich ein Model in einem derben Wollschal gehüllt, sozusagen als Kontrastprogramm. Die Mode, die auf den z-förmigen Laufsteg kam, war teilweise "normal", vor allem aber für junge Leute tragbar. Aber auch durchsichtige Kleider, ungewöhnliche Schnitte, weite Hosen und viele Farben gaben eine Vorstellung davon, wie vielseitig Trendmode sein kann. Die Schuhe waren zum großen Teil entweder ganz hochhackig und spitz oder kamen als Sneaker daher. Die Models, alles Laien, zeigten dabei eine gut einstudierte Choreografie. Mal alleine, mal in der großen Gruppe, jedes Bild hatte seinen individuellen Verlauf. Freude kam auf, als die New Jack Kids mit ihren Freestyle-Einlagen für noch mehr Abwechslung sorgten. Auch sie trugen Mode von "5fty-5ive", was sie in ihrer Beweglichkeit offensichtlich nicht im geringsten einschränkte. Schöne Frauen mit kunstvollen Frisuren

Richtige Begeisterungsstürme konnten die Magic Artists entfachen. Die neunköpfige Gruppe aus dem Saarland bot eine fantastische Show. Tanzeinlagen, Akrobatik, Salti aus dem Stand, alles folgte Schlag auf Schlag zu lauter Musik und animierten das Publikum zu begeistertem Applaus. Die Pause wurde mit einem weiteren Höhepunkt eingeleitet. Zwei äußerst sparsam bekleidete Frauen zeigten als lebendige Werbeträger auf ihren mit Body-Painting dekorierten Körpern, welchen Firmen man diesen schönen Abend zu verdanken hatte. Auch die zweite Hälfte nach der Pause begann mit einem Highlight. Die beiden TV -Schönen der Region schritten mit kunstvollen Turmfrisuren über den Laufsteg, ganz vorsichtig, damit das Gebilde aus Echt- und Kunsthaar nicht ins Wackeln kam. Der Abend endete mit einer weiteren grandiosen Show der Magic Artists. Die ganze Bühne wurde nur in Schwarzlicht ausgeleuchtet, und das ergab besondere Effekte. Ein Teil der Artisten in weißer Kleidung schien zu schweben, wurden sie doch von fast unsichtbaren, schwarz gekleideten Kollegen in die Luft gehoben. Fantastische Effekte erzielten sie auch, als sie mit bunten Leuchtkörpern jonglierten. Zu sehen waren nur noch verschieden bunte Kreise, die sich nach der Musik bewegten. Ein Programmpunkt, der vor allem den jungen, weiblichen Teil des Publikums zum Toben brachte, fast als wäre eine bekannte Boy-Group auf der Bühne. Bilder von der Wirtschaftswoche in unseren Clickme-Galerien Mehr Bilder von den Schönen der Region

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort