Theaterspaß mit Millowitsch

MORBACH. (red) Seitdem Papst Benedikt in Rom gewählt wurde, ist in Deutschland eine wahre Papst-Euphorie ausgebrochen. Zum Weltjugendtag in Köln kamen über eine Million Menschen, der Besuch von Benedikt in Bayern zog hunderttausende Touristen an.

Da haben es die Fans des Millowitsch-Theaters bequemer. Aufgrund nahezu göttlicher Fügungen gibt es allerbeste Beziehungen zwischen dem Volkstheater und dem Heiligen Vater in Rom. Kein Wunder also, dass der Papst auf der Bühne des Millowitsch-Theaters steht. Der neue Schwank des beliebten Kölner Kult-Theaters, "Der Papst kommt" oder "D'r Papst kütt", wie man in Köln sagen würde, geht nach erfolgreicher Premiere auf Tournee und macht am Mittwoch, 4. April, 20 Uhr, auch Station der Morbacher Baldenauhalle. Das Millowitsch Theater ist eine von wenigen Volksbühnen, die seit Jahrzehnten ihr Publikum deutschlandweit begeistern. Das Traditionsunternehmen, das jahrzehntelang vom beliebten kölschen Original Willi Millowitsch geleitet wurde, konnte durch die Leitung von Multitalent Peter Millowitsch nahtlos an die Erfolge des Vaters anknüpfen. Die Aufführung wird präsentiert vom Trierischen Volksfreund. Der Vorverkauf läuft. Karten sind ab sofort erhältlich bei der Touristinformation in Morbach, Telefon 06533/71117.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort