Zum Abschied ein Wiedersehen

WITTLICH. (sos) Zur Eröffnung ihrer Ausstellung kam viel neugieriges Publikum. Jetzt verabschiedet sich die gebürtige Wittlicherin mit einer Finissage, bei der sie wieder persönlich anwesend ist.

Wer mit der Künstlerin die Schau mit Malerei, Skulpturen und Drucken noch einmal auf besondere Art kennen lernen will, hat dazu am 20. April Gelegenheit. Dann gibt es - wie zur Eröffnung - einen dialogischen Rundgang mit Senne Simon und Kulturamtsleiter Justinus Maria Calleen. Die beiden laden ein zum gemeinschaftliche Entdecken der Kunstwerke im gegenseitigen Gespräch. Die Arbeiten der 36-jährigen Malerin haben zwischenzeitlich auch viele Kinder- und Jugendgruppen aus Kindergärten und Schulen gesehen. Einige sagten daraufhin: "Auch ich möchte einmal Künstler werden." Die Ausstellung kann bis zum 20. April, dienstags bis freitags von 10 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr, sowie samstags, sonntags und feiertags, von 14 bis 17 Uhr, bei freiem Eintritt besichtigt werden. Abschluss der Ausstellung "Einblicke" von Senne Simon, am Dienstag, 20. April, 19 Uhr, im Georg-Meistermann-Museum Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort