100 Oldtimer auf Moseltour

Bernkastel-Kues. (cb) Die Oldtimerfreunde Bernkastel-Kues organisieren am kommenden Wochenende das elfte internationale Oldtimertreffen. Fast 100 Autos und Motorräder der Baujahre 1912 bis 1968 werden zu sehen sein.

Neben US-Straßenkreuzern und englischen Sportwagen liegt der Schwerpunkt bei den Fahrzeugen aus der Wirtschaftswunderzeit (50er- und 60er-Jahre). Fahrer und Fahrzeuge präsentieren sich am Samstag , von 10 und 12 Uhr auf dem Parkplatz am Nikolausufer in Kues. Begrüßt werden die Teilnehmer aus Deutschland, Belgien, den Niederlanden und Luxemburg auch von Stadtbürgermeister Wolfgang Port und "Mosella" Janna Marmann. Um 13.15 Uhr startet die Rundfahrt durch das Moseltal. Zuerst geht es durch die Stadt (Marktplatz, Römerstraße, Burgstraße, Tunnel), danach moselabwärts bis nach Ellenz-Poltersdorf. Stationen sind Graach und Zeltingen-Rachtig (ab 13.35 Uhr), Traben-Trarbach (14.05 Uhr) sowie Ürzig (17.30 Uhr) und Wehlen (17.40 Uhr). Gegen 18 Uhr sind die Fahrzeuge zurück auf dem Moselparkplatz in Kues und können dort noch eine Stunde bewundert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort