100 Stimmen und Paulus

PÜNDERICH. (red) Der Countdown läuft: 100 junge Stimmen proben von Freitag, 12., bis Sonntag, 14. Januar 2007 das neue Projekt des Jungen Chores Marienburg. Das Chorprojekt des "Jungen Chores Marienburg" beschäftigt sich in diesem Jahr mit Paulus.

Er ist ein Mann, der in seinen vielen neutestamentlichen Briefen ganz existenzielle Themen anspricht, die auch für Menschen von heute brandaktuell sind. Paulus ist von seinem Auftreten, von seiner Botschaft und Dynamik her ein Mann, der selbst verkörpert, was er eigentlich dem Wort Gottes nachsagt: Er ist "lebendig und kräftig und schärfer". Mit diesem Untertitel hat die Vorbereitungsgruppe bewusst das Thema des 31. Deutschen Evangelischen Kirchentages (DEKT) vom 6. bis 10. Juni 2007 aufgegriffen. Das ökumenische Kirchenmusiker-Team besteht aus Helmut Bremm, Daniela Leininger, Marion Oswald und Bernhard Rörich. Inhaltlich bereiten sich evangelische und katholische Theologen auf das Projekt vor: Annette Bollig, Thomas Werner und Armin Surkus-Anzenhofer. Einige Plätze sind noch frei. Kontakt: Pastoralreferent Armin Surkus-Anzenhofer, Telefon 06542/901353.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort