12 136,85 Euro erwandert

WITTLICH/LAUFELD: Dem Dekanat Wittlich liegt jetzt das Endergebnis des 17. Bolivien-Hungermarsches in Laufeld vor. Insgesamt 12 136,85 Euro wurden von den 400 Teilnehmern erwandert. Das Geld wird ohne jeden Abzug verschiedenen Landschul-Internaten in Bolivien zur Verfügung gestellt, in denen Kindern und Jugendlichen eine fundierte Schul- und Berufsausbildung ermöglicht wird.

Die mittlerweile schon zur Tradition gewordene Solidaritätsaktion hat auch in diesem Jahr bewiesen, dass "Solidarität geht". Allen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen sei für ihr ehrenamtliches Engagement zu Gunsten der Menschen in Bolivien von Seiten des Dekanats sehr herzlich gedankt. Insgesamt wurden seit Beginn der Hungermarsch-Aktion im ehemaligen Dekanat Manderscheid im Jahr 1990 über 190 000 Euro für die Projektarbeit in Bolivien zur Verfügung gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort