135 tankten umsonst

Wittlich. Teils schon in der Nacht kamen die ersten Autofahrer, um im Rahmen der Aktion "RPR 1. Freitank-Wochen" kostenlos Benzin, Super oder Diesel tanken zu können. 135 kamen nach Auskunft des Senders am Ende dran.

Zwischen 12 und 13 Uhr am Freitagmittag ging rund um die RWZ-Tankstelle in der Wittlicher Rudolf-Diesel-Straße nichts mehr. Beamte der Polizei und Mitarbeiter der Stadtwerke hatten alle Hände voll zu tun, um den Ansturm der Fahrzeuge aus der gesamten Region einigermaßen Herr zu werden. Die Blechlawine staute sich teilweise bis in den Bungert-Kreisel zurück, die Rudolf-Diesel-Straße war halbseitig gesperrt. Einige Betriebe im Industriegebiet waren zeitweise nicht mehr zu erreichen. Laut Polizei blieb es abgesehen von einigen Beschwerden relativ ruhig. (har)/TV-Foto: Harald Jansen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort