Öl-Unfall beim Diesel-Umpumpen

Bernkastel-Kues. (red) Zu einem Öl-Unfall kam es am Dienstagmorgen gegen 9.30 Uhr im Bernkastel-Kueser Gewerbegebiet Bornwiese. Während seiner Standzeit pumpte dort der Fahrer eines spanischen Weintransporters Dieselkraftstoff vom Vorrats- in den Betriebstank um.

Dabei bemerkte er offenbar nicht rechtzeitig, dass der Betriebstank voll war und zwischenzeitlich überlief. Nach Feststellungen der Polizei dürften bis zu 100 Liter Diesel ausgelaufen sein. Nach Auskunft der Kreisverwaltung lief der Kraftstoff auf eine versiegelte Fläche. Ob das Pflaster in größerem Maße Mitleidenschaft gezogen wurde und eventuell ausgetauscht werden muss, werde von einem Gutachter untersucht. Im Einsatz waren die Feuerwehr Kues und Mitarbeiter der zuständigen Kreisverwaltung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort