4500 Menschen kurzzeitig ohne Strom

Zell/Pünderich/Bengel · Ohne Strom mussten rund 4500 Menschen in Zell und Umgebung in der Nacht zum Montag vorübergehend zurechtkommen. Ursache war ein technischer Defekt in einer Schaltstation.

Vom Ausfall war auch das Zeller Krankenhaus betroffen.
Um 23.25 Uhr fiel in und rund um Zell der Strom aus. Nach Auskunft des Teilnetzbetreibers Westnetz war es in einer Schaltstation, die zum Zeller St.-Josef-Krankenhaus gehört, zu einem Defekt gekommen. Dieser hatte einen großflächigen Stromausfall zur Folge.
Davon betroffen waren nach Westnetz-Angaben drei Viertel der Stadt Zell sowie die Gemeinde Bengel und Teile von Pünderich.
Die Freiwillige Feuerwehr Zell war in der Nacht mit großem Aufgebot am Zeller Krankenhaus. Es wurde über ein eigenes Notstromaggregat weiterversorgt, das gestern noch immer in Betrieb war. Westnetz-Monteure waren schnell zur Stelle. Sie stellten auf Wunsch des Krankenhauses ein zusätzliches Stromaggregat bereit.
Für einen Großteil der betroffenen Einwohner war die Stromversorgung um 0.17 Uhr wiederhergestellt, teilte Westnetz mit. Andere Haushalte mussten sich bis 0.45 Uhr gedulden. pec/dad

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort