500 Liter Suppe für die Sportler

MANDERSCHEID. (red) Am Samstag, 19. Juli, geht es in der Vulkaneifel-Jugendherberge rund wie bei der Tour de France. Das Gästehaus erwartet rund 1000 Radfahrer, die am ersten Trierer Moselland-Super-Cup Rad Marathon teilnehmen und in Manderscheid zur Verpflegungspause Halt machen.

Auf dem Speiseplan des Betriebsleiters Daniel Schindel steht eine kräftigende Hühnersuppe mit Brot, die den Breitensportlern Power geben soll für den Rest der Strecke - Start der Tour war immerhin bereits um 6 Uhr in Trier. Die ersten Radler werden bereits ab 10 Uhr in Etappen auf dem mit Biergarnituren eingedeckten Freigelände eintreffen. Nach etwa drei Stunden hat dann auch der letzte seine Stärkung bekommen, bevor er sich wieder aufs Rad schwingt. Rund 500 Liter Suppe hat das Team um Daniel Schindel bis dahin verteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort