81-jähriger Radler prallt gegen Auto

Maring-Noviand/Platten · Maring-Noviand/Platten (red) Schwer verletzt wurde ein Radfahrer am Freitag gegen 16 Uhr auf der Kreisstraße 58 zwischen Platten und Noviand. Wie die Polizei berichtet, war der 81-jährige Mann mit seinem E-Bike auf dem Maare-Mosel-Radweg aus Platten kommend, in Richtung Maring-Noviand unterwegs.

Bei Kilometer 3,25 musste er die Kreisstraße kreuzen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines Autos, das auf der K 58 ebenfalls in Richtung Maring-Noviand fuhr. Der 56-jährige Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte aber nicht verhindern, dass der Radfahrer seitlich in den PKW fuhr. Hierbei stürzte er und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde ins Wittlicher Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort