840 Kilometer für ein gutes Miteinander

Neumagen-Dhron · 350 Schüler der Friedrich-Spee-Realschule plus Neumagen-Dhron sind bei der Fairplaytour mitgefahren. Die erste Etappe führte über 115 Kilometer von Mendig über Daun nach Bernkastel-Kues.

Am nächsten Tag brachen die Radler Richtung Bitburg auf. Zunächst ging es entlang der Mosel - mit einer Pause in Neumagen-Dhron. Die Strecke führte über Schweich und entlang des Kylltals. Ende des dritten Tags war in Bütgenbach in Belgien, bevor es nach Luxemburg, Thionville, Arlon und Birkenfeld ging, wo die Radler mit Musik, Essen und Getränken begrüßt wurden. Die achte und letzte Etappe brachte sie über den höchsten Punkt der Tour bei Muhl (627 Meter), über Hermeskeil und Kell am See nach Trier in die Arena. Alle Teilnehmer waren stolz darauf, die rund 840 Kilometer geschafft zu haben. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort